Drahtloses Display zu Anzeige der Sensorwerte der einzelnen Attiny Sensor Nodes.

Wireless Display
Drahtloses Display mit RF Shield
Display zeigt NodeID, Sensorwert, Batteriespannung und Update in Sekunden an.

Wireless Attiny Sensor Board Attiny Sensorboard
Attiny Sensor Nodes
Drahtlose und batteriebetriebene Sensor-Nodes

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Blogplay

7 Responses to “Wireless Display für Attiny Sensor Nodes”  

  1. 1 Peter

    Hallo,

    gibts für die kleine Node ne Bauanleitung oder einen PCB-Entwurf?

    Danke
    Peter

  2. 2 arduino-praxis

    @Peter
    die Projektbeschreibung ist noch in Arbeit. Ein PCB-Entwurf mit Fritzing besteht und kann bei Bedarf angefordert werden.

    Der Attiny Sensor Node basiert auf dieser Idee:
    http://nathan.chantrell.net/tinytx-wireless-sensor/

  3. 3 Hansi

    Hallo,

    bin hier reingestolpert und wollte fragen, ob es die Projektbeschreibung mittlerweile in eine finale Version geschafft hat?
    Wenn ich mir den cosm feed so anschaue, überträget jeder sensor node auch seine Batterieleistung?

    Gruß,
    Hansi

  4. 4 arduino-praxis

    @Hansi

    das Projekt ist schon fortgeschritten und es werden Daten über das OpenKontrol Gateway an cosm gesendet. Die Doku ist noch nicht ganz soweit.
    Neben den Sensordaten werden jeweils auch die Messwerte der Batterie übermittelt.

  5. 5 Hansi

    Dann bin ich hier ja genau richtig gelandet und es ist genau das, was ich suche – würde mich über mehr Bastel-Infos freuen, denn gerade die Übertragung der Batteriemesswerte ist eine genial Idee!

  6. 6 arduino-praxis

    @Hansi,

    Beispiele und viele Sketche gibt es auf der oben bereits genannten Website von Nathan.

    Die Batteriespannung wird intern abgefragt und dient als Info da die Sensornodes mit 2 AA-Batterien betrieben werden.

  1. 1 RFM12B Breakout Board at Arduino Praxis


Leave a Reply



Kategorien